"Sinniges und Unsinniges" - Ein vielfach besonderer Abend

Am letzen Samstag war es endlich so weit. Nach vielen Monaten Probearbeit wurde unser Programm "Sinniges und Unsinniges" in der Letzenberghalle in Malsch uraufgeführt. Für uns ein mit Spannung erwartetes Ereignis dem wir in den letzten Wochen regelrecht entgegengefiebert haben. Entsprechend haben wir uns mit der Dekoration der Halle ins Zeug gelegt und ihr einen ganz besonderen "Anstrich" verpasst. Die Bühne hatten wir in die Mitte der Halle verlegt um den Kontakt zum Publikum zu verbessern. Sternförmig ausgerichtete Tische schafften eine sehr persönliche Athmosphäre bei der die Besucher selbst auf den hinteren Plätzen sehr nahe am Geschehen waren. Aber auch für uns Akteure war diese Nähe zum Publikum ein großer Gewinn. Von Beginn an war dieses Konzert besonders. Und zwar besonders gut moderiert - durch unseren hervorragenden Conférencier Stefan Müller-Ruppert (www.mueller-ruppert.de), der mit unglaublichem Feingefühl, Wortpräzision sowie Charme und Witz unser Programm einrahmte. Ebenso war es besonders gut besucht von einem ganz besonders aufmerksamen und dankbaren Publikum. Die in diesem Zusammenhang besonders motivierten Stare sangen (neudeutsch: performten) ihre Lieder, unterstützt durch unseren immer besonders engagierten "Licht-Ton-Techniker"& "Mann-für-Alles" Konrad Becker, und waren besonders froh und glücklich über die besonders positive Resonanz des Publikums....Was soll man dazu noch sagen?

Ein Abend, der in unseren Erinnerungen präsent bleibt!

Euch liebe Freunde, Weggefährten, Helfer, Unterstützer, Fans und ganz besonders euch Starenfrauen sagen wir an dieser Stelle DANKE! Was für eine tolles Erlebnis, das ohne Euch so nicht möglich gewesen wäre!

Lieber Gerold, auch dir gilt ein besonderer Dank für deine Idee zu diesem Konzert und zu der gelungenen Liedauswahl!

 

Wenn ihr diesen besonderen Abend noch einmal Revue passieren lassen wollt, dann schaut doch mal in unserer Bildergallerie vorbei oder klickt hier!

Konzert "Sinniges und Unsinniges"

Am 21. Oktober ist es soweit:

nach vielen Wochen und Monaten der intensiven Proben präsentieren "d' Stare" ihr nächstes großes Konzert!
Unter dem Motto "Sinniges und Unsinniges" möchten wir Euch verzaubern.
Ganz im Fokus stehen die Melodien und Texte des Programms, welche mal zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln animieren.
Wir freuen uns sehr auf diesen Abend, ganz besonders da dieses Konzert mal wieder von heimischem Publikum stattfindet!

Sichert euch jetzt die begehrten Karten zum Vorverkaufspreis! Erhältlich bei allen Sängern sowie folgenden VVK-Stellen:
Postagentur Stroh, Volksbank Malsch, Sparkasse Malsch, Gasthaus zur Traube

Peter Maschler ergänzt unser Ensemble im 1. Tenor

Nach dem Verlust zweier langjähriger Sänger konnten wir im März 2017 unseren Chor wieder verstärken. Unser "Neuer" heißt Peter Maschler, singt im 1. Tenor und wurde schon nach kurzer Probenphase ins sprichwörliche "kalte Wasser" geworfen. Denn schon bald standen Ereignisse wie "Jungweinpräsentation" und "Probenwochenende" auf dem Programm. Schon jetzt kann man sagen, dass Peter keinerlei Angst vor Publikum zu haben scheint und sich auch sonst stimmlich und persönlich gut in unsere Truppe integriert. In Kürze werden wir Ihn mit Bild und Profil auf unserer Besetzungsseite vorstellen.

Niemals geht man so ganz ...

Worte des Abschieds fallen auch uns Letzenbergstaren nicht leicht. Gerade in der närrischen Fastnachtszeit, nach gemeinsamen Auftritten und dem daraus entstehenden Gemeinschaftsgefühl, schmerzen Veränderungen im Chor ganz besonders. In unserem Fall werden wir zukünftig auf unsere beiden Sänger Siegbert Kunz und Matthias Nagel verzichten müssen. Beide verlassen den Chor aus privaten Gründen.

Lieber Siegbert und Matthias, viele Jahre wart Ihr Teil unserer Truppe. Wir teilen viele schöne, gemeinsame Momente und Erfahrungen. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute auf eurem weiteren Weg und freuen uns auf die "Eine" oder "Andere" zukünftige Begegnung.

Oder wie es im Lied heißt: "...irgendwas von Dir bleibt hier. Es hat seinen Platz, immer bei mir (uns)".

Danke euch Beiden - Eure Stare

 

Viel Spass bei unseren diesjährigen Prunksitzungsauftritten

Viel zu schnell war es vorbei...

...so oder ähnlich lauteten viele Kommentare unserer Sängerkammeraden nach den gelungenen Auftritten bei den diesjährigen Prunksitzungen. Mit unserem Showprogramm "Im Western Saloon" konnten wir sowohl in Malsch als auch in St. Ilgen oder Östringen unser Publikum in den Bann ziehen und begeistern. Klar, dass dabei unser "Heimspiel" in Malsch einen ganz besonderen Platz einnahm - nicht nur, weil es wie jedes Jahr unsere Prämiere war.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern - hier sei einmal ganz besonders unser treuer "Drummer" Joe Bride erwähnt -, unseren Freunden und Unterstützern sowie bei unserem treuen Publikum bedanken. Danke für eure Zeit, eure Begeisterung, die wertvollen Rückmeldungen und natürlich für den Applaus, den wir sehr gerne entgegengenommen haben.

Auf Wiedersehen bei der Fastnacht im nächsten Jahr!

Fastnacht steht vor der Tür!

Und wiedermal ist es schon fast soweit, in Malsch beginnt die Narrenzeit!

Natürlich sind auch wir wieder mit von der Partie und freuen uns sehr auf unsere Auftritte bei den Prunksitzungen in Malsch, St. Ilgen und Östringen.

Ein ganz besonderes Highlight wird dieses Jahr mal wieder die Prunksitzung in Malsch sein, kommt doch der diesjährige Prinz aus unseren Reihen!

Prinz Christian II. und Prinzessin Michaela I. regieren die Mälscher Narren und natürlich freuen wir uns darauf, "unserem" Prinzen auch ein Ständchen darzubringen.

In diesem Sinne: ein dreifach kräftiges HELAU, HELAU, HELAU!

Eure Stare

Die Stare in der Pfalz

Am vergangenen Wochenende haben wir mal wieder im Landhaus Christmann im wunderschönen St. Martin in der Pfalz Quartier bezogen. Schon seit einiger Zeit verbringen wir hier unsere "ausländischen" Probewochenenden.

Natürlich kam neben der intensiven Probearbeit auch der Spaß nicht zu kurz und so waren wir uns alle mal wieder einig: "schee wars!"

Die Ergebnisse können Sie bei unseren kommenden Veranstaltungen bestaunen!

Frohe Festtage!

Auch wenn wir selbst bis zu den Feiertagen noch ein bisschen was zu tun haben, so wünschen wir all unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller gesanglicher Highlights! Wir hoffen, wir sehen uns!

Helau! Die neue Fastnachtskampagne ist gestartet!

Am vergangenen Samstag wurde im Pfarrheim die neue Fastnachtskampagne eröffnet. Natürlich waren wir auch dabei und haben die Proklamation mit ein paar Liedern musikalisch mitgestaltet.

Wir wünschen unserem neuen Prinzenpaar Carina I. und Gabriel I. alles Gute und eine schöne Kampagne 2015/16!

 

Auf unser neues Prinzenpaar und auf die Mälscher Fastnacht drei donnernde und kräftige HELAU! HELAU! HELAU!

Open Air Konzert auf dem Letzenberg

Heute Abend findet das gemeinsame Event des Musikvereins Mühlhausen, des Kabarettisten Arnim Töpel und der Letzenbergstare auf dem Letzenberg statt. Es erwartet Euch ein tolles und sehr abwechslungsreiches Programm in malerischer Kulisse vor der Letzenbergkapelle. Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei! Für das leibliche Wohl sorgt die KG Blau-Rot Malsch. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

P.S.: die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt. Warme Kleidung ist empfehlenswert!